Sonntag, 28. Januar 2018

Prachuap Khiri Khan 2. Versuch

Nachdem wir gestern noch einmal innerhalb unseres Resorts in Bankrut umziehen mussten, haben wir den Nachmittag und auch den frühen Abend im Dorf Bankrut verbracht. Wir waren bei "Chef Pat Steak House" zum Essen. Haben uns mal richtig schön Schnitzel mit selbstgemachten Pommes und Salat gegönnt. Bei Katrin gab's Rumpsteak... super lecker.



Am heutigen Sonntag stand dann der Umzug nach Prachuap Khiri Khan auf dem Programm. Wir entschieden uns für die Bequemste, aber damit natürlich auch der teuersten Alternative zu reisen. Wir sind mit einem Taxi vom Hotel für umgerechnet gut 30 € die etwas mehr als 50 Kilometer nach Prachuap weitergereist. 
Los gefahren sind wir in Bankrut um 13.00 Uhr, so konnten die Jungs die Mittagsstunde im Auto machen. Tewes hat die Möglichkeit dankend angenommen, und mehr als eine Dreiviertelstunde geschlafen, Fiete wiederum wollte lieber aus dem Fenster gucken.

Eingecheckt haben wir im "Fachomkluen". Das einzige Hotel am schönsten Strand der Stadt. Dem Ao Manao. Das liegt daran, dass es mitten auf einem Militärgelände der Royal Thai Air Force liegt. Dem "Wing 5". Das Hotel ist hauptsächlich für die Angehörigen der Soldaten gedacht, aber es gibt hier nix zu meckern; Riesen Zimmer mit Klima, Frühstück inklusive. Und für 1410 Baht pro Nacht echt günstig, weil auch direkt am Strand!

Bilder folgen...

Nach dem auspacken, haben wir noch einen ordentlichen Spaziergang den Strand entlang gemacht. Es ist ja hier Sonntag und alle strömen an diesen Strand. Trotz Militär komplett öffentlich, voll cool hier.
Es wimmelt nur so von Ständen am Strand, Sonnenschirme und Liegestühle werden zum Verleih angeboten, Thai-Spezialitäten schreien nach Verzehr. Man weiß nur leider meistens nicht, was es ist, da alles nur in Thai beschrieben steht. Also erstmal vorsichtig im Hotel was gegessen. Dann kann zumindest einer an der Rezeption englisch! 
Wir werden morgen mal die Stadt erkunden. Das wir mal mehr zu sehen kriegen als nur das Krankenhaus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen