Donnerstag, 21. Januar 2016

Zu früh zu Ende...

Seit unserem letzten Post ist ja auch wenig Zeit vergangen, allerdings nicht, da es nichts zu berichten gab. Es gab genug, nur die Zeit forderte andere Prioritäten...

Der Freitag morgen gestaltete sich zu einem "normalen" Morgen. Wir haben alle eine kräftige Mütze voll Schlaf gehabt. Bis acht Uhr haben wir geschlafen. Danach haben wir ein einfaches, aber sehr leckeres Frühstück zu uns genommen( Toast mit Marmelade). Der Urlaub sollte so richtig los gehen.
Tewes machte noch nicht den besten Eindruck, also gaben wir ihm noch etwas Ruhe. Papa ist in der Zwischenzeit mit gemietetem Roller zum naheliegenden TescoLotus gefahren um Windeln und Getränke einzukaufen. Kaum wieder da, müssten wir aber schon wieder los. Und zwar hatte sich Tewes' Zustand nicht zum Positivem gewendet, sondern leider hatte er wieder gespuckt.
Wir sind mit Ihm ohne zu zögern sofort wieder ins Krankenhaus gefahren.
Nach langer Aufnahmeprozedur und einigen Schreckmomenten kamen wir auf ein Zimmer.
Lange nicht vergleichbar mit dem Bangkok Hospital in Chinatown, aber es sollte seinen Zweck erfüllen... Uns wurde im Tagesverlauf mitgeteilt, dass Tewes eine Lebensmittelvergiftung hatte. Daraus resultierend das Spucken und zum damaligen Zeitpunkt auch der Durchfall! Wir müssten mindestens drei Tage dort bleiben, damit sie ihn wieder auf die Beine kriegen.
Man muss dazu sagen, das Tewes wirklich taumelig wurde...
Und aus diesem Grund haben wir uns in den vergangenen Tagen auch nicht hören lassen.
Auf der Kinderstation des Provinzkrankenhauses von Prachuap Khiri Khan ist es eine andere Welt: hier gibt es richtige Sääle, wo bis zu 10 Patienten gleichzeitig liegen, ohne Privatsphäre oder ähnlichem. Wir hatten zum Glück ein sogenanntes VIP-Zimmer mit eigenem Bad.
Nach zwei Nächten, die Mama bei Tewes verbrachte, Papa allerdings aus Platzgründen im MyHome verbringen musste, dürften wir Tewes mitnehmen. Wir waren selber dabei aber soweit mit den Nerven am Ende: permanente Sorge um Tewes, was kann dem geschwächten Kind im weiteren Urlaub jetzt alles noch passieren. Katrin hatte nun bereits auch Durchfall, der aber wohl nur der Sorge um das Kind geschuldet war. Dazu noch selbst wieder schwanger... Sören konnte nachts kein Auge zu kriegen, da er alleine im Hotelzimmer vor Sorge um seine Familie war...

Daher haben wir uns am Mittwoch Vormittag dazu entschieden, den nächstmöglichen Flieger nach Hause zu nehmen! Wir haben also Tewes aus dem Krankenhaus mitgenommen zum Hotel, haben dort unsere Sachen gepackt, zum Flughafen...

Gelandet sind wir am 21.01. um 8.20h in Hamburg! Also fast 3 Wochen eher als ursprünglich geplant. Wir hatten noch so viel vor, wir hatten so viel Lust auf diesen Trip, aber am Ende hat die Vernunft über das Reisefieber gesiegt!
Ich hätte damit nicht leben können, wenn wir weiter gereist wären, und es wäre noch schlimmeres passiert!

Trotzdem bleibt Thailand ein Land, in das es sich sicher lohnt zu reisen!

Nur die Gesundheit der Familie steht für Katrin und mich an oberster Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen