Donnerstag, 15. Januar 2015

Anreise und erste Nacht in Bangkok...

Hallo Welt, wir haben die erste Nacht in Thailand, genauer gesagt in Bangkok hinter uns. Natürlich war es anstrengend mit Tewes, aber es gibt doch nichts schöneres, als ein Kinderlachen am Morgen!
Gestartet sind wir ja am Dienstag, 13. Januar um 20.30Uhr von Hamburg aus: 


das Umsteigen in Dubai lief problemlos. Tewes hat auf dem Flug bis Dubai nur etwas mehr als eine Stunde geschlafen. Das lag einerseits daran, dass ja alles so interessant war, andererseits aber auch an "seiner" Sitznachbarin Amy: anderthalb Jahre alt und ein traumhaftes Organ; an Schlaf war bei dem Geschreie nicht zu denken.
Den Schlaf hat er dann auf dem Flughafen in Dubai nachgeholt. Im Tragetuch bei Mama ist es halt am Besten.
Auf unserem Weiterflug mit einem Airbus A380 nach Bangkok hat Tewes dann noch mal gute 2 Stunden geschlafen. In der Zwischenzeit hat er sich von Mama+Papa, sowie diversen anderen Reisenden bespaßen lassen. 
Unser Flug ging auch nur etwas über 5 Stunden, und nicht 6 Stunden, wie ursprünglich beschrieben.






In Bangkok dann endlich gelandet, schnell durch die Immigration (was mit Kind echt seine Vorteile hat) und dann ein Taxi geschnappt und zu unserer ersten Unterkunft in Bangkok gefahren. Dem Phurahong Homestay. 



Dies ist allerdings nur eine Zwischenstation auf unserem Weg nach Koh Phayam.
Ein nettes kleines Homestay in der Nähe des kleineren Flughafen von Bangkok, dem Don Muaeng Airport. 
Wir haben uns bewusst für das Phurahong entschieden, da wir dann beim Weiterflug nicht erst mit dem Taxi quer durch die Stadt müssen. Und Bangkok wollen wir Tewes ja die letzten drei Tage in Ruhe zeigen...


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen